Epe

Genauso wie Philipp Pfeiler trat auch Franziska Dinkelborg bei den Westfalenmeisterschaften an. Sie erwischte dabei einen Sahnetag.

Hier geht es zum Bericht der WN


Franziska Dinkelborg und Philipp Pfeiler sind vergangene Woche beim Jump and Run Meeting in Dortmund und den Westfälischen Meisterschaften in Lage gestartet. Am Mittwoch vor Fronleichnam startete Franziska Dinkelborg über 3000 Meter in Dortmund und Philipp Pfeiler trat über die halbe Strecke, die 1500 Meter, an.

Franziska Dinkelborg lief ein starkes Rennen und verbesserte ihre Bestzeit um vier Sekunden auf 10:15,81. „Das Rennen war etwas unruhig, sonst wäre noch mehr drin gewesen“, berichtete die Athletin aus Gronau, die für die LG Brillux Münster startet.

Philipp Pfeiler erwischte über die 1500 Meter ein starkes Feld und wurde in seinem Lauf Zweiter. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit ebenfalls, und zwar um neun Sekunden auf 4:12,73. 

Am Samstag stand nun für beide der Start über 800 Meter bei den Westfälischen Meisterschaften an. Hier machte Philipp Pfeiler den Anfang und kam nach 2:03,26 Minuten als Sechster ins Ziel. Er war mit seinem Lauf nicht zufrieden, da hier noch deutlich mehr möglich gewesen wäre, er aber nicht 100 Prozent seiner Leistung abrufen konnte. „Manchmal ist das eben so, abhaken und weitermachen.“

Franziska Dinkelborg hingegen erwischte ein Fabelrennen und wurde in 2:18,64 Minuten Vize-Westfalenmeisterin. Sie bereitet sich nun auf ihren Start bei den Deutschen U 23-Meisterschaften vor.