Unverhoffter Punkt zum Auftakt
Andre Vügteveen gewann für Westfalia Epe seine beiden Einzel. 
Andre Vügteveen gewann für Westfalia Epe seine beiden Einzel. 

Epe - 

Ein nicht unbedingt erwarteter Punktgewinn gelang den Spielern des TV Westfalia Epe zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse beim favorisierten TTV Gladbeck-Schultendorf: Nach zwei Niederlagen in der Vorsaison erreichten Brouwer, Bröcker und Co. dieses Mal ein 8:8-Remis.

Hier geht es zum Bericht der WN


Nicht alle Westfalia-Akteure kamen in der Ruhrgebietsstadt gleichermaßen gut aus den Startlöchern: Dass es letztlich zum Unentschieden reichte, war vor allem dem oberen Paarkreuz mit Patrick Brouwer und Andre Vügteveen zu verdanken, die beide im Einzel ungeschlagen blieben.

Auch Dieter Bröcker behielt eine weiße Weste. Da der Eper Mannschaftskapitän zusammen mit Brouwer auch noch im Eingangsdoppel punkten konnte, zeichneten genannten Spieler zusammen für sieben der acht Eper Zähler verantwortlich.

Brinker und Alfert erwischen nicht den besten Tag

Bei den übrigen TVE-Spielern lief es dagegen noch nicht so rund: In der Mitte steuerte Schippers den achten Zähler bei. Im unteren Paarkreuz erwischten Markus Brinker und Ersatzmann Markus Alfert nicht ihren besten Tag und gingen leer aus.

Auch bei den Doppeln zeigte sich mit einer 1:3-Bilanz noch Steigerungspotenzial. Dennoch fiel das Gesamtfazit positiv aus. „Auf das Ergebnis können wir jetzt gut aufbauen“, so Mannschaftssprecher Ralph Schippers.